Hallo, Ich bin Sven

    Letzte Posts

  1. Jahresabschluss mit neuen Segeln

    Eigentlich sollte Lani schon lange im Winterlager liegen, aber ich hatte natürlich vergessen den Kärcher einzupacken und deshalb haben wir das auf das erste Oktoberwochenende verschoben

    Nun hat sich dies plötzlich als Glücksfall herausgestellt, denn die neuen Segel, die ich für die nächste Saison bestellt hatte, sind überraschend schneller fertig ...

    @Sven in
  2. Winterlager steht bereit

    Leider neigt die Saison sich langsam dem Ende zu und deshalb mussten wir uns langsam Gedanken um ein Winterlager für Lani machen. Da ich auch im nächsten Frühjahr das eine oder andere an der Dame machen muss und ich eigentlich auch keine Lust hatte nochmal Geld für ein Winterlager auszugeben ...

    @Sven in
  3. Segel wieder repariert

    Eigentlich hatte ich ja geplant, meinen Urlaub in erster Linie mit dem Segeln von Lani zu verbringen. Dummerweise hat mir mein (selbstverschuldetes) defektes Großsegel da einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht.

    Nun habe ich es endlich wieder repariert vom Segel mache abholen können und da ich Franziska nicht zum ...

    @Sven in
  4. Endlich liegt sie im Wasser

    Nach langen Hin und Her wegen des Liegeplatzes ist es geschafft und die Gute ist wieder in Ihrem Element angekommen.

    Ich konnte es kaum abwarten sie endlich zu segeln und nachdem ich die Trimmung optimiert hatte, lässt sich auch allein sehr gut kontrollieren und es hat eine Menge Spaß gemacht ...

    @Sven in
  5. Ostsee die zweite

    Nach dem gelungenen Törn mit Franziska hatte meine Mutter auch noch Lust Segeln zu gehen und da ich sowieso noch Urlaub hatte, haben wir gesagt: “Warum nicht …”

    Diesmal haben wir nur eine kurze Runde um Rügen gemacht, natürlich andersherum. Also ging unsere Route von Stralsund nach Stahlbrote, Freest nach Sassnitz ...

    @Sven in
  6. Ostsee

    Um dem ganzen Corona Theater zu entgehen, haben wir Kalea geschnappt und sie in Stralsund zu Wasser gelassen. In den drei Wochen haben wir über 300 Seemeilen zurückgelegt und einmal die Insel Rügen nördlich umrundet.

    Von Sassnitz aus sind wir in die Peenemündung vorgedrungen und haben uns weiter nach Süden ...

    @Sven in
  7. Alexa - Leipziger Nahverkehr (inoffiziell)

    Am Montag war es endlich so weit und Amazon hat meinen Alexa Skill “Leipziger Nahverkehr (inoffiziell)” veröffentlicht. Die erste Bewertung waren auch glatt 5 Sterne, trotz ein paar kleinerer Probleme, die ich aber zum Glück recht einfach beseitigen konnte. Dann schauen wir mal, wie es weiter geht.

    @Sven in
  8. Mexiko - Playa del carmen

    Urlaub in der Karibik ist immer toll und in Mexiko ist es für mich als Taucher besonders interessant, denn sollte das Wetter mal nicht optimal fürs Tauchen im Meer sein, kann immer noch im Landesinneren die Cenoten erkunden und die sind immer einen Besuch wert.

    Mexiko ist besonders toll für ...

    @Sven in

1 ~ 2 (:~